Die Balearen Inseln Ibiza oder Mallorca sind nichts im heißen überlaufenen Sommer für Sie? Wie wäre es dann die Inseln im goldenen Herbst zu entdecken. Gerade in dieser Jahreszeit übt Mallorca eine starke Faszination aus. Es ist ruhiger, besinnlicher als im Trubel des Sommers. Es fällt wieder regen, die Luft wird gereinigt. Es ist zwar noch warm in der Luft und im Wasser, aber nicht mehr so unglaublich heiß. In dieser Zeit lohnt es sich Mallorca jenseits der Strände zu entdecken. Und da hat die Balearen Insel so einiges zu bieten. Die Leidenschaften der Mallorquiner kennen lernenDie mallorcanischen Inselbewohner frönen drei Leidenschaften.
Als erstes wäre das die Jagd. Da bietet sich der Herbst besonders an. Im Landesinneren jagen die Männer Hasen, Wachteln, Kaninchen oder Rebhühner. Aber auch wilde Tauben und Ziegen stehen auf dem Plan. Aber Achtung, falls Sie Interesse haben, während ihres Spanien Urlaubs mit auf die Jagd zu gehen, die Anzahl der tierischen Opfer ist streng reglementiert.
Die zweite Leidenschaft ist das Fischen. Besonderes Augenmerk wird auf die Goldmakrele gelegt. Wenn das Wetter ein wenig stürmischer wird und Blitz und Donner vorhergesagt wird, machen sich die Angler der Insel auf den Weg um zu fischen. Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind, fischen Sie einfach mit, zwischen Ende August bis Ende November ist die Jagd erlaubt. Nachdem die Mallorquiner auf der Jagd nach Tieren waren frönen Sie ihrer dritten Leidenschaft dem mediterranen Essen.
Im ruhigen Herbst gehen die Einheimischen auch öfters aus und lassen sich von den entspannten Kellnern bedienen. Extrawünsche und ein kleiner Plausch mit den Köchen ist gegenüber dem stressigen Sommer auch möglich. In dieser Zeit versuchen die Köche ihre Kochkunst voll zu entfalten. Sie probieren neue Gerichte aus oder verfeinern alte. Wer auf seiner Spanien Reise kulinarischen Ergüssen erlegen sein möchte, sollte in den Herbstmonaten ein paar Tage auf der Insel verbringen.